FranceMobil zu Gast im Klassenraum

In dieser Woche legte das FranceMobil eine Stippvisite in unseren Französischkursen der Klassen 7 und 8 ein. Die Schülerinnen und Schüler kamen dabei in den Genuss einer „Französischstunde der etwas anderen Art“.

Das Programm FranceMobil ist eine Initiative des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) und des Institut français und soll Kindern die französische Sprache und Kultur näherbringen.

In diesem Jahr besuchte uns die französische Lektorin Manon Garandeau mit vielfältigen Bildern, Karten, Liedern und Spielideen im Gepäck, mit denen sie die Schülerinnen und Schüler sowohl in Bewegung als auch zum Sprechen brachte.

Trotz Corona-Abstandsregelung war der Spaß garantiert – egal, wie gut bzw. ob man überhaupt schon Französisch konnte!

Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler die Farben und Zahlen auf Französisch und rätselten über die Regionen und Großstädte Frankreichs in einem Klassenquiz.