Schulrestaurant

• Stadtteilschule Lohbrügge – Schulrestaurant
  • Genuss in der Mittagspause - Stadtteilschule Lohbrügge

In unserer Küche wird täglich unter Verantwortung eines externen Anbieters frisch gekocht. Die Zutaten stammen dabei größtenteils aus der Region. Saisonales Obst und Gemüse kommen dabei täglich auf den Tisch.
Unsere Schülerinnen und Schüler stellen sich aus der vielfältigen Speisenauswahl jeden Tag selbst ihr Menü zusammen. Zweimal pro Woche gibt es Fleisch und einmal gibt es Fisch. Außerdem werden täglich eine vegetarische Hauptkomponente und verschiedene Beilagen zubereitet.
Der Preis für ein Mittagessen beträgt zurzeit 3,90 Euro (ab Februar 2022: 4 Euro). Wer staatliche Unterstützung erhält, bekommt das Mittagessen kostenlos.
Mineralwasser gibt es kostenlos – mit oder ohne Kohlensäure – aus den Wasserspendern von Hamburg Wasser.

Mammas Canteen kocht für die Stadtteilschule Lohbrügge

Hier Informationen über die Essensanmeldung:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab sofort nimmt unsere Schulkantine kein Bargeld mehr an. Bitte melden Sie deshalb Ihr Kind beim neuen Bezahlsystem MensaMax an.

Alle Informationen dazu finden Sie hier.