Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

Geprüft und zertifiziert: Wir als Stadtteilschule Lohbrügge bereiten unsere Schülerinnen und Schüler in vorbildlicher Weise auf die Arbeitswelt vor und dürfen deshalb für vier weitere Jahre das Qualitätssiegel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ tragen.

Unter aktuellen Umständen war es nicht einfach, das Zertifizierungsverfahren zu organisieren und zu bestehen, aber ohne Fleiß kein Preis: Nun schmückt das Berufswahlsiegel das Gesicht der STS-Lohbrügge und das BOSO-Team freut sich darauf, die Schülerinnen und Schüler weiterhin bei ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen. Auf vier weitere erfolgreiche BOSO-Jahre!

Kathrin Wall  – Koordinatorin der Berufs- und Studienorientierung

Denys Korolov-Reichert – Beauftragter der Berufs- und Studienorientierung im Bereich Migration