Gemeinsam für unsere Kinder: Werde Teil des Elternrats!

Liebe Eltern,

ihr seid herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen positiven Unterschied im Leben unserer Kinder zu machen! Der Elternrat unserer Schule ist eine Plattform, die Eltern die Möglichkeit bietet, aktiv an der Gestaltung der Schulerfahrung ihrer Kinder teilzunehmen und unsere Schulgemeinschaft zu stärken.

Warum sich am Elternrat beteiligen?

1. Mitgestaltung der Schulerfahrung: Als Mitglied des Elternrats hast Du die Chance, die Schulerfahrung Deines Kindes aktiv positiv zu beeinflussen. Du kannst Ideen einbringen, Vorschläge machen und Projekte initiieren, die die Bildung und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler fördern.
    2. Netzwerken und Gemeinschaft: Der Elternrat bietet eine großartige Gelegenheit, ein starkes Netzwerk innerhalb der Schulgemeinschaft aufzubauen und in Gemeinschaft etwas zu bewegen. Du wirst andere engagierte Eltern treffen, die genauso wie Du daran interessiert sind, das Beste für unsere Kinder zu erreichen.
    3. Erweiterte Einblicke: Durch die Teilnahme an Elternratssitzungen und Veranstaltungen wirst Du Einblicke in den Schulbetrieb erhalten und verstehen, wie Entscheidungen getroffen werden. Dieses Wissen kann Dir helfen, die Bildung Deines Kindes besser zu unterstützen.

Was sind unsere Ziele?

Unsere Ziele im Elternrat sind vielfältig und reichen von der Verbesserung der Bildungsqualität über die Förderung von Inklusion und Vielfalt bis hin zur Unterstützung schulischer Veranstaltungen. Wir möchten eine offene, kooperative Atmosphäre schaffen, in der alle Eltern gehört werden.

Wie kannst Du teilnehmen?

Es ist ganz einfach! Du kannst jederzeit ohne weitere Verpflichtungen an jeder Elternratssitzung teilnehmen. Bei bestehendem Interesse kannst du offiziell Mitglied werden und somit aktiv an Sitzungen teilnehmen, oder Dich an Projekten beteiligen, die Deinem Interesse zusagen..

Deine Meinung zählt!

Dein Engagement kann einen echten Einfluss auf die Bildung und das Wohlbefinden unserer Kinder haben. Wir beteiligen uns in vielen Gremien am aktiven Verlauf des Schulgeschehens.

Bist Du bereit, Dich zu engagieren und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Kinder zu gestalten? Wir freuen uns auf Deine Teilnahme im Elternrat!

Interessiert? Nimm an einer unserer Elternratssitzungen teil oder melde dich per Mail für weitere Informationen : elternrat[at]sts-lohbruegge.de

Unsere nächsten Termine:

14.02.24, 13.03.24, 17.04.24, 15.05.24, 12.06.24, 03.07.24

Unsere Broschüre

Die Broschüre des Elternratgebers von Hamburg.de

Für Eltern mit Migrationshintergrund bietet der Elternratgeber „Schule in Hamburg verstehen“ zweisprachige Erstinformationen über das Hamburger Schulwesen und seine Angebote.

www.elternkammer-hamburg.de