Handwerk hat goldenen Boden

Du glaubst, seit Corona geht Schule auch komplett digital von zu Hause aus? Nun, dieser Kurs ist der Beweis, warum das so nicht richtig ist: Wir stellen hier in der Werkstatt mit unseren eigenen Händen mithilfe von Werkzeugen und Materialien wie Holz und Metall Produkte her, die man nicht mal eben mit Schere, Klebestift und Youtube Video zuhause nachbauen kann.

Dabei arbeiten wir mal allein, mal in Gruppen, setzen mal größere, länger dauernde Projekte um und mal erledigen wir kurze, einfache Aufträge für die Schulgemeinschaft.

Du lernst in dieser Werkstatt zahlreiche, zum Teil auch komplizierte Werkzeuge kennen und bekommst einen Eindruck, welche Berufe mit den beteiligten Werkstoffen und Werkzeugen zu tun haben. Du wartest schon deine ganze Schulzeit auf eine Verbindung von Kopfarbeit und Handarbeit? Dann komm zu uns Handwerkerinnen und Handwerkern!