Werkstatt Sport, Ernährung und Umwelt

Die Sport-und Fitnessbranche wächst rasant – daher suchen viele Unternehmen junge Menschen mit ganzheitlichem Sportverständnis und auch Universitäten bieten Studienfächer im Bereich Sport und Gesundheitsmanagement an.  

Passend dazu möchten wir dir in dieser Werkstatt dazu verhelfen, den Zusammenhang zwischen Sport, Ernährung und Umwelt zu entdecken.

Möchtest du wissen, wie …

  • Sport deine körperliche Fitness verbessert
  • bewusste Ernährung dein Wohlbefinden steigert
  • Sport die Umwelt schützt
  • du durch Training Schulstress bewältigst?

Dann bist du hier richtig!

Beispielsweise kannst du beim gemeinsamen Kochen auswählen, welche Produkte verwendet werden. Wählst du ein Gericht mit Produkten, die aus Südamerika oder aus der Region geliefert werden? Welche Bestandteile sollte eigentlich eine gesunde Ernährung haben? Wie kalkulierst du die Kosten für dein Mittagessen?

Aber auch der praktische Sportanteil ist in dieser Werkstatt groß: Möglich ist eine Kanu- oder Fahrradtour mit Übernachtung. Wir werden auch im Fitness-Studio und im Outdoor-Training neue Trainingsmethoden beschnuppern und uns neuen sportlichen Herausforderungen stellen.

Deine Bereitschaft, dich auch mal auf körperlichen Anstrengungen einzulassen, wäre eine gute Voraussetzung für deine erfolgreiche Teilnahme an dieser Werkstatt.