Kurzinformationen

Wir starten im Jahrgang 5 mit 23 Kindern pro Klasse, die von zwei KlassenlehrerInnen begleitet werden. Zusätzliche Unterstützung bieten Sozial-und SonderpädagogInnen.

Unser Beratungsdienst und unsere schuleigene Psychologin sind für alle SchülerInnen da.

In den Jahrgängen 5 und 6 beginnen wir mit Eingangsklassen, die einen besonderen thematischen Schwerpunkt haben (Mathematik, Englisch, die Welt, Theater, Naturwissenschaft und Kunst). Dieser Schwerpunkt kann über die Werkstätten in den Jahren 7 und 8 und die Profile in den Jahren 9 und 10 bis in die Themenklassen und Profile der Oberstufe fortgesetzt, aber auch verändert werden. Wir stellen uns auf die Interessen der Kinder und Jugendlichen ein.

Wir unterstützen unsere SchülerInnen dabei, sich zu entwickeln und einen selbstbestimmten Weg für das eigene Leben und den zukünftigen Beruf zu finden.

Wir bieten alle Schulabschlüsse: Erster Schulabschluss, Mittlerer Schulabschluss und Abitur. Jedes Jahr schaffen ca. 40% unserer SchülerInnen des Jahrgangs 10 den Übergang in die gymnasiale Oberstufe.