NEW 4.0 Roadshow

In der Woche vom 9. bis 13. November kommt die NEW 4.0 Roadshow von der HAW zu uns an die Stadtteilschule Lohbrügge.

Highlight der Roadshow ist ein digitales Exponat: Es zeigt die norddeutsche NEW 4.0-Modellregion in einer imposanten Größe von fast 4×2 Metern. Die Schülerinnen und Schüler können über vier Augmented-Reality-Bildschirme spielerisch erkunden, vor welchen Herausforderungen die Energieversorgung von morgen steht und wie sie zu bewältigen sind. Durch Berühren der Bildschirme lässt sich das Modell genauer erkunden.

Sechs Stationen führen durch das Energiesystem der Zukunft. Jede Station startet mit einer kurzen Animation, die zum Ausprobieren und Mitdenken einlädt. Über den “Mehr erfahren”-Button können anschließend wissenswerte Fakten und Hintergründe zu jeder Station aufgerufen werden.