Vorlesewettbewerb 2019

Gewinnerin des Schulentscheids der STS Lohbrügge ist Christina aus der 6b

Auch im 60. Jahr war alles wie immer und doch für alle diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder neu: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a bis 6f haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu? Alles wichtige Faktoren zur Qualifizierung für die Regionalentscheide, der nächsten Stufe bei der Teilnahme am 60. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Gewonnen hat Christina Evangelisti (6b), die vor allem durch ihre Interpretation und ihr flüssiges und betontes Lesen überzeugte. Ebenfalls teilgenommen haben Hadith (6e, Platz 2), Yalda (6e, Platz 3), Jonas (6a), Laila (6f) und Arta (6d).

„Wir sind stolz auf unsere tollen Leserinnen und Leser. Es war in diesem Jahr ein enges Rennen!“, so die Jury, in der in diesem Jahr der ehemalige Abteilunsgleiter Herr Nowak, Frau Krull (Abteilungsleitung 5-7), Lesepatin Frau Kleinemeyer und die Schülervertreterin Magdouline (12f) saßen.

Bundesweit nehmen auch im Jubiläumsjahr wieder ca. 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teil, dem größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerb Deutschlands.

Bilder vom Wettbewerb folgen.

Sandra Baumann, Tutorin der 6b