Mathe-Oscar: Siegerehrung

Am Mittwoch, den 8. Januar besuchte das Profil „Lebenswelt als Kalkül “ alle teilnehmenden Schulen des Mathe-Oscars.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grundschule Leuschner Straße wurden kräftig in ihren Klassen beklatscht, als sie ihre Urkunden erhielten. In diesem Jahr mussten sie sich noch geschlagen geben. Aber im nächsten Jahr wird wieder fleißig geknobelt und ein neuer Versuch unternommen, die Trophäe zu bekommen.

Die Grundschule Ernst-Henning-Straße knobelte fleißig. Nach dem Doppelerfolg in den Jahren 2016/2017 schrammte sie diesmal ganz knapp am Mathe-Oscar vorbei. Auch hier wurde die Preisverleihung zu einem Erlebnis. Der gesamte Jahrgang 4 versammelte sich in der Aula. Urkunden und kleine Überraschungen wurden unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt.

Grundschule Ernst-Henning-Straße

Die Grundschule Max-Eichholz-Ring stellte in diesem Jahr die beste Gruppe des Wettbewerbs. Auf großer Bühne samt musikalischer Untermalung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Urkunde und einer Überraschung geehrt.

Grundschule Max-Eichholz-Ring

Doch der diesjährige Gesamtsieger des  Mathe-Oscars ist die Grundschule Sander Straße:

Tobias Thielke, Faktotum und Organisator des Mathe-Oscars