Weihnachts-Experimentalshow

Brennender Schaum, feuerspuckende Schüler, bunte Explosionen – das und noch viel mehr präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenmoduls Chemie 10 in einer Experimentalshow dem Jahrgang 5 am 18.12.2019.

Mit Weihnachtsbaum auf der Bühne und entsprechenden Mützen sorgten sie zunächst für weihnachtliche Stimmung, die aber angesichts der Experimente mit Feuer, Rauch und Knallern schnell vergessen war. Die Experimenteshow unterstützten sie musikalisch. Jedes Experiment sorgte für Jubel und Begeisterung bei den Fünftklässlern. Zum Ende forderten sie mehrere Zugaben, welche die „Großen“ bereitwillig gaben.

Aktionen wie diese werden von der Schulleitung gefördert und unterstützt, um die Motivation und das Interesse der Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften zu wecken und zu stärken.