Mathe-Oscar 2021

Dieses Jahr hat der Mathe-Oscar wieder mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern stattgefunden. An die fünf Grundschulen Sander Straße, Leuchtnerstraße, Max-Eichholzring, Heidhorst und
Ernst-Henning-Straße wurde die Mathe-Oscar-Box verteilt.

In dieser befanden sich die Knobelaufgaben, da wir dieses Jahr keine Grundschülerinnen und Grundschüler in unsere Aula einladen konnten. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte der Grundschulen, die mit ihren Schülern unseren Mathe-Oscar durchgeführt haben.

Sieger des Mathe Oscars 2020 ist die 4b der Grundschule Ernst-Henning-Straße. Ihr seid dieses Jahr unsere Mathe-Genies und reiht euch damit in die vielen Sieger eurer Schule ein. Gratulation, wirklich toll gemacht!

Knobelt doch auch mal:

Aufgabe: Verbinde alle Punkte mit genau vier geraden Linien. Du darfst den Stift nicht absetzen und auch keine Linie doppelt ziehen. Male einfach neun Punkte wie oben abgebildet auf einen Zettel und dann kannst du schon anfangen zu knobeln.