How to plan your future

Wir als Stadtteilschule Lohbrügge helfen unseren Schülern,  die eigene Zukunft aktiv und positiv zu gestalten. Deshalb hat der gesamte Jahrgang 12 an einem viertägigen Workshop teilgenommen: How to plan your future.

Dabei erforschten die Schülerinnen und Schüler zunächst intensiv sich selbst, sammelten dann Träume, Wünsche und Ziele und formulierten zum Abschluss individuell und kreativ einen eigenen Zukunftsplan. Ganz nebenbei vermittelte der Workshop auch hilfreiche Tipps und Werkzeuge dafür, wie man positiv denkt und selbstbewusst durchs Leben geht.

Hier die Kommentare der Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 12.

Wir sind der Buhck-Stiftung sehr dankbar, dass sie den größten Teil der Finanzierung dieses Workshops übernommen und damit die Realisierung dieses Pilotprojektes ermöglicht hat.