Teilnehmerstimmen

How to plan your future – das sagten die Teilnehmer:

• „Ein klares Ziel habe ich jetzt.“
  • „Der Inhalt hat mir gefallen, hinzukommt, dass wir selbst denken und arbeiten konnten.“
  • „Meine Zukunftswünsche haben sich bestärkt und bestätigt.“

• „Ich weiß jetzt, was ich in den Ferien machen kann, um mich weiter zu entwickeln“
  • „Mir hat es gut gefallen, dass wir unsere Zukunft planen und gestalten konnten. Wir konnten Träumen und haben unsere größten Ziele vor Augen gehabt“

• „Die Übungen waren spannend, unterhaltsam, kreativ (man hatte Spaß und Lust es zu machen)“
  • „Es ging nicht nur um Berufe, sondern um seine Zukunft, Träume und Wünsche generell.“
  • „Die Klassengemeinschaft wurde gestärkt“
  • „Ich konnte mehr über die anderen erfahren, sie besser kennenlernen.“
  • „Mir hat gut gefallen, dass es alles sehr strukturiert und verständlich war. Die Aufgaben haben Spaß gemacht und mich auch weitergebracht.“
  • „Ich versuche mehr auf mein Herz zu hören aber dabei meinen Verstand zu benutzen“

• „Wenn ich über meine Pläne / Träume /Wünsche reden kann, bin ich ein ganzes Stück weiter“
  • „Mir hat gefallen, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen“
  • „Ich habe mir viel Gedanken über die Zukunft gemacht, was ich eigentlich selten im Alltag tue“

• „Mein Highlight war die Bucket-Liste, weil man einfach alles, was man möchte, aufschreiben konnte.“
  • „Mir hat gut gefallen, dass man viel mit anderen Mitschülern machen konnte und sich mit anderen austauschen konnte.“
  • „Echt tolles Projekt vielen Dank und alles Gute!“