Fußball

Heute waren unsere Mädchen aus den Jahrgängen 6 und 7 beim Schulfußball-Turnier. Es war ein tolles Erlebnis mit Höhen und Tiefen. Nach dem wöchentlichen Training (immer dienstags in der ersten großen Pause) wurden nun endlich die echten Trikots übergestreift. Es waren enge Spiele und die Freude auf das nächste Turnier ist groß. Unterstützt wurden die Mädels von unseren Jessica und Jil aus der neunten Klasse. Super.

Tobias Thielke

———————————————————–

Auch die „ALTEN“ Fußballer unserer StS Lohbrügge sind inzwischen am Sportplatz Sander Tannen angetreten. Gegner waren die StS Öjendorf und das Gymnasium Klosterschule. Durch gute Kombinationen im Mittelfeld und den starken Zusammenhalt der Truppe wurde die nächste Runde erreicht. Als Schiedsrichter hat sich einmal mehr Eugen Mensah ausgezeichnet. Dankeschön. Als erster der Gruppe haben wir nun ein Heimspiel.

———————————————————

Auch unsere „LÜTTEN MÄDELS“ haben ein schönes Turnier am Mittwoch den 23.10.2019 gehabt. Gleich im ersten Spiel konnten sie quasi in letzter Sekunde den Ausgleich feiern. Im weiteren Verlauf ging es gegen den Vorjahressieger und eine weitere Sportschule. Ihr habt euch tapfer geschlagen. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Ein herzlichen Dank geht an Jil, die gecoacht hat.

Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die es unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder ermöglichen, außerhalb des Schulgebäudes Erfahrungen zu sammeln und unsere StS Lohbrügge zu vertreten!