Spanisch-Vorlesewettbewerb

Felicidades, querida Suleicha! Im April jedes Jahres wird der Hamburg Spanisch-Vorlesewettbewerb im Instituto Cervantes/Chile Haus gefeiert. Da am 23. April weltweit der Tag des Buches gefeiert wird, liegt es nah, diese Veranstaltung um dieses Datum herum stattfinden zu lassen.

Es haben ca. 50 Schulen aus ganz Hamburg daran teilgenommen. Unsere Stadtteilschule Lohbrügge hat – wie es schon Tradition ist – eine sehr gute Figur gemacht. Unsere Schülerin Suleicha Kalanawi (8f) hat am 24. April 2023 beim Hamburg Finale den 5. Platz in der Kategorie „Spanisch 2. Lernjahr“ erreicht und dafür einen Anerkennungspreis mit tollen Geschenken gewonnen. Nos alegramos mucho por ti, querida Suleicha! Du wurdest für deine besonders „positive Energie und ansteckende Freude und Begeisterung“ beim Vorlesen gelobt. Du kannst stolz auf dich sein.

Laia Olivella
Spanisch-Fachleitung