Landschaftsgärtner

„Man lernt nie aus“, dachten heute einige Schüler des Jahrgangs 10, als sie einen neuen Beruf kennengelernt haben. Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg hat uns herzlich empfangen und uns einen Einblick in den Beruf des Landschaftsgärtners verschafft.

Neben ausführlichen Informationen über die Ausbildung und die Karriere als Landschaftsgärtner gab es für die Schüler eine Menge auszuprobieren – und so ist allen Beteiligten heute klargeworden, dass man als Landschaftsgärtner nicht nur mit technischen Geräten umgeht, sondern auch seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Wir hoffen sehr, dass sich der eine oder andere von diesem Beruf begeistern konnte und drücken weiterhin die Daumen bei der richtigen Berufswahl.

Kathrin Wall und Denys Korolov-Reichert