Kunst fürs Schulgelände

In der letzten Schulwoche vor den Ferien ist die 12e, das Kunst-Profil unserer Schule, noch einmal richtig praktisch durchgestartet. Eine Woche lang sind die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit ihrem Kunstlehrer Herrn Brune bei bestem Wetter im Atelier des Bergedorfer Bildhauers Jan de Weryha zu Gast.

Hier bauen und gestalten die Schüler in vielen unterschiedlichen Arbeitsschritten gemeinsam mit dem Künstler eine großflächige Holz-Skulptur, die dauerhaft auf dem eigenen Schulgelände montiert und ausgestellt werden soll. Was genau ab dem nächsten Schuljahr auf unserem Schulgelände zu bewundern sein wird, bleibt noch geheim … Die Bilder zeigen jedoch: Es wurde definitiv geklotzt anstatt gekleckert!