Jugend, debattiert!

Zum ersten Mal seit der Coronapandemie fand der  Regionalausscheid von „Jugend debattiert“ wieder live statt. Unter den Augen des Publikums und der Jury debattierten die Schülerinnen und Schüler aktuelle Fragen.

Erstmalig seit zehn Jahren wurde der Wettbewerb nicht bei uns in der Aula, sondern in der Lessing-Stadtteilschule ausgetragen.

Unsere Schülerdelegation (Lara Kaya, Lessjahn Germer, Laura Mirow und Alan Palka) ist mit geschliffenen Argumenten ins Rennen gegangen und hat sich wacker geschlagen.

Herr Bajlovic, der das Projekt seit vielen Jahren (auch als Jurymitglied) begleitet, betonte, wie wichtig solch konstruktive Debatten seien. „Ziel muss es sein, Schülerinnen und Schülern den Wert sachlicher Debatten als Grundessenz unserer demokratischen Gesellschaft zu vermitteln.“