Helden des Alltags

Trotz Corona veranstaltet das Thalia Theater auch in diesem Jahr die Lessingtage, diesmal unter dem Motto „Heldinnnen und Helden des Alltags – in Deutschland und Europa“. Zu sehen sind dabei Kunstinstallationen von und mit Schülerinnen und Schülern auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz.

Die Aufgabe für Schulklassen lautete: Welcher Held oder Heldin des Alltags verdient deinen ganz persönlichen Orden? Gestalte einen Orden und verleihe ihn an DEINE ausgewählte Person.

Mit viel Spaß und Kreativität beteiligten sich die Theaterklassen 6b und 6c der Stadtteilschule Lohbrügge.

Daher ein Tipp für Eltern der Sechstklässler: Gerade in dieser schweren Zeit wäre es ein interessaner und ungefährlicher kleiner Ausflug, mit ihrem Kind zum Thalia Theater zu fahren, denn die Ausstellung findet im Freien statt. Vielleicht entdecken Sie vor Ort den Orden ihres Kindes – und wer weiß? – vielleicht ist er Ihnen verliehen worden.

Claudia Frank, Theaterlehrerin