Fußball: Viertelfinale

An einem kalten Februartag fuhren wir zu unserem Viertelfinalspiel des Schulfußballteams nach Barmbek. „Die Alten“ (Oberstufe und Klasse 10) spielten um den heißersehnten Einzug ins Halbfinale der Hamburger Schulfußballmeisterschaft. Gespickt mit etlichen Zehntklässlern traten wir selbstbewusst in der ersten Halbzeit auf. Viel Ballbesitz und tolles Zusammenspiel bescherte uns einige Chancen, die wir auch zur Führung nutzten. Allerdings war die STS Barmbek durch einen pfeilschnellen Spieler stets gefährlich und stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Ein enges Spiel konnten wir bis zur 75 Minute eng und mit Feldüberlegenheit gestalten. Nach dem 3:3 Ausgleichstreffer der Barmbeker wollten wir dann zu viel und kamen durch zwei weitere Konter ins Hintertreffen. Schlussendlich haben es unsere Gegner clever angestellt und unsere tolle Teamleistung mit Nadelstichen und langen Bällen zunichte gemacht. Wir probieren es im nächsten Jahr erneut. Tschüß sagen „Die Alten“.

„Die Alten“ 2019: Richard, Ole, Joshua, Michael, Emre, Nikita, Niklas, Can, Mohamed, Sharon, Mario und Jordi

von Tobias Thielke (Coach)