Ende der Sportdürre

Nach einer langen, Corona-bedingten Sportdürre konnten wir am 23. September wieder einen Wettkampf bestreiten – natürlich unter strengster Einhaltung aller Hygieneregeln und behördlichen Auflagen.

Wir hatten den Hamburger Leichtathletikverband zu Besuch. Es fand die Rapido-Sprintsichtung der 5. Klassen auf 30 Meter statt. Rapido bedeutet auf Spanisch schnell und ist der passende Name  für diesen Wettbewerb, denn es werden die 20 schnellsten Schüler aus Hamburgs 5. Klassen gesucht. Zum einen sollen Talente gesichtet werden, zum anderen bietet der Sprintwettbewerb auch einen Vergleich der Klassen und der Schüler untereinander.

Bei sonnigem Wetter hatten die Schüler großen Spaß, ihre eigene Leistung messen zu lassen.

Ein hervorragendes Ergebnis erreichte Leona aus der 5d mit 4,25 Sekunden und Luis aus der 5b mit 4,05 Sekunden.

Herzlichen Glückwunsch!

Rowena Sievers