Deutsch-ADVENTure

Am Donnerstag, 5. Dezember, hat unser Deutsch-Teamwettbewerb für Viertklässler Premiere: Deutsch-ADVENTure.

In vorweihnachtlicher Stimmung erwarten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen, an denen sie als Team Aufgaben im Lesen, Schreiben sowie Sprechen und Zuhören lösen. So gilt es, Weihnachtsgedichte in die korrekte Reihenfolge zu bringen, möglichst viele Reimwörter zu finden, im Advents-Tabu Punkte zu sammeln, in unserer Mediothek auf Büchersuche nach Weihnachtsgeschichten zu gehen, Rechtschreibfehler in einem Brief des Weinachtsmans (sic) zu entdecken oder Märchen zu malen. Und natürlich lassen es sich unsere Musiklehrer nicht nehmen, gemeinsam mit den jungen Gästen das ein oder andere festliche Lied zu singen. Das wird ein Spaß!