Unser Einweihungsfest

6.500 Quadratmeter Lernfläche verteilt auf vier Stockwerken, auf jeder Etage zwei große, thematisch geordnete Differenzierungsflächen, ausgefeilte Technik in jedem Klassenzimmer, ein moderner Lichthof in der Mitte: Das sind die Eckdaten unseres Klassenhauses, dessen Einweihung wir am vergangenen Freitag (16. September) mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert haben.

Am Vormittag war Schulsenator Ties Rabe zu Gast und beglückwünschte uns zu unserem neuen Lernort. Unsere Schülerinnen und Schüler ließen die Einweihung durch ihr kreatives Engagement und ihre kulturellen Beiträge zu einem wahren Fest werden – und da tat es auch der Stimmung keinen Abbruch, dass der Regen mehrfach als ungebetener Gast unserer Feier beiwohnte.