Tag der Künste 2019

Unter dem Motto „REPEAT – alles auf Anfang!“ veranstalten wir am 28. Mai von 16 bis 20 Uhr unseren Tag der Künste.  Wir möchten alle Bergedorfer dazu einladen, gemeinsam mit uns musikalische Darbietungen, Musical- und Theaterszenen, Produkte der Mode-Design-Kurse und Exponate aus der Kunst zu betrachten und zu hören.

Die Veranstaltung wird im Hauptgebäude und in der Aula am Binnenfeldredder 7 stattfinden. Da Kunstgenuss hungrig und durstig macht, werden wir kleine Snacks und Getränke anbieten, damit Geist und Körper gleichermaßen genährt werden. Wir freuen uns, Sie am Tag der Künste an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Update:

Achtung! Der traditionsreiche Mode-Design-Abend wird in diesem Jahr in den Tag der Künste integriert – genauer heißt das: Unsere Schülerinnen und Schüler werden ihre selbstgeschneiderten Kleider als Teil eines Musicals vorführen. Das wird spannend!

Und: Die Schülerinnen und Schüler aus den Theaterklassen haben in diesem Jahr Großes vor: Sie führen das Stück „Who the f**k is Mrs. Smith?“ auf, das eigentlich aus fünf Theaterstücken besteht: Während in der Rahmenhandlung die Hauptfigur Samuel für eine Theaterrolle lernen muss, schläft er ein und träumt nun vier Geschichten, die mal als Märchen, mal als Sage und mal als Romanze daherkommen, aber auch ganz konkret das Thema Flucht und Migration verarbeiten. So bunt wie der Inhalt wird auch die Darstellung sein: Musiktheater, Drama, Tanz und Gesang. Bei diesem bunten Mix wird das Publikum (anders als die Hauptfigur Samuel) garantiert nicht einschlafen.

Hier ein Eindruck von der Probe des Theaterstücks:

Und hier ein Video: