Sporttag 2022

Die 11d hat für euch den Sporttag begleitet und in kurzen Berichten zusammengefasst. Viel Freude beim Nachlesen!

Völkerball

Dieses Jahr war das Völkerballturnier des 5. Jahrgangs sehr lebhaft und zum Teil sogar emotional. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und haben fair gespielt. Dafür wurden auch Fairnesspunkte vergeben. Die Klassen wurden jeweils in zwei Hälften geteilt und es fanden zwei Spiele zeitgleich statt. Als Zuschauer hatte man also viel zu sehen.

Bei der Siegerehrung verlief auch alles friedlich. Niemand hat irgendwen als unfairen Spieler beschuldigt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich ihren Platz ehrenvoll erspielt und haben auch schöne Mannschaftsfotos gemacht. Die 5d hat am Ende das Turnier gewonnen.

Brennball

Brennball — eine Sportart, die von jedem Spieler Geschick, Schnelligkeit und Teamfähigkeit abverlangt und genau diese Fähigkeiten besitzen alle sechs Mannschaften der 6. Klasse der Stadtteilschule Lohbrügge.

Wir sind stolz auf alle diese jungen talentierten Menschen und mal davon abgesehen, dass die 6d dieses Turnier gewonnen hat, haben alle, die teilgenommen haben, einen stärkeren Zusammenhalt in den jeweiligen Klassen gewonnen und darauf können sie stolz sein.

Fußballturnier

Das Fußballturnier der 7. Klasse war sehr spektakulär. Vor allem haben manche Mädchen gezeigt, dass Fußball nicht nur für Jungs ist, sondern auch für Mädchen. Es war ein faires Turnier, es gab wenige Karten und Fouls. Das Jungs-Finale zwischen 7a und 7b ging an die 7a, die mit einen 2:1 das Spiel entscheiden konnten.

Das Mädchen-Finale zwischen 7h und 7f ging an die 7f, die das Spiel auch mit ein 2:1 entscheiden konnten. Das Turnier gewannen die Klassen 7a und 7h. Platz 3 wurde die 7f, Platz 4 wurde die 7b, Platz 5 wurde die 7g, Platz 6 wurde die 7e und der 7. Platz wurde die 7 IVK.

Die Spiele wurden vom Schiedsrichterteam Ozan (12f), Martin (12f), Amber (11f) und Yusuf (11f) gepfiffen. Die Fotos wurden von Tom (11d), Henry (11d) und Anthony (11d) geschossen.

Basketball

Die 8. Klassen haben am Basketball-Turnier mit viel Lebenspower und Leidenschaft teilgenommen.

Dabei konnte sich die Klasse von Herr Cherouny (8b) mit hervorragenden Leistungen den Sieg mit 21 Punkten holen. Die Atmosphäre war fröhlich und von gegenseitiger Unterstützung geprägt. Ebenso haben die Schiedsrichter eine gute Arbeit geleistet und die Klassen haben sehr fair gespielt.

Frisbee

Bei dem diesjährigen Sporttag am vierten Juli traten die verschiedenen Klassen des neunten Jahrgangs im Frisbee gegeneinander an. Das Frisbee-Turnier fand im Grünen Zentrum bei sehr warmem Wetter statt. Das Turnier lief ungefähr 3 Stunden, in welchen sich vier Klassen in den Top 3 als Sieger herausstellten.

Die Ergebnisse lauten wie folgt:

Auf Platz 7 ist die 9b,

Auf Platz 6 die 9g,

Auf Platz 5 die 9a,

Auf Platz 4 die 9c,

Auf Platz 3 befindet sich die 9c sowie die 9d,

Auf Platz 2 die 9e und auf dem ersten Platz mit den Hauptpokal die 9f.

Den Pokal bekam die 9f vorläufig für zwei Tage und werden ihn unterschrieben mit ihren Klassennamen erst nach den Sommerferien bekommen.