Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach den Maiferien öffnen wir unsere Schule für alle Jahrgangsstufen. Da wir einem strengen Hygieneplan folgen, wird jede Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und getrennt voneinander beschult. Deshalb bieten wir nur ein eingeschränktes Unterrichtsangebot (Präsenzunterricht) an; die nicht erteilten Fächer/Stunden werden wie bisher als digitales Home-Schooling fortgesetzt. Die Tutorinnen und Tutoren informieren ihre Schüler, wer zu welcher Gruppe gehört. Hier geht es zu den Plänen ab dem 25. Mai.

Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahren werden wir weiterhin organisieren. Diese findet an unserem Standort „An der Twiete 23“ statt. Wenn Sie eine Notbetreuung benötigen, melden Sie diese bitte im Schulbüro unter 040/428876-05 an.

Wenn Sie als Eltern Kontakt mit dem Schulbüro aufnehmen möchten, bitten wir darum dies telefonisch zu tun. So vermeiden wir gemeinsam die zurzeit nicht erforderlichen persönlichen Kontakte.

HILFEN:

Unser Beratungsdienst bietet allen Eltern/Sorgeberechtigten, Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, sich, zwecks Hilfe bei der Bewältigung der aktuellen Lebenssituation, unter 040-428876539 mit uns in Verbindung zu setzen.

Corona-Sorgentelefon der Schulbehörde

Trotz der vorsichtigen Schulöffnung bleibt es dabei: Teile des schulischen Lernens werden nach Hause verlagert, was viele Eltern und Kinder in belastende oder sogar existenzbedrohende Situationen bringt. Wer nicht mehr weiter weiß, beispielsweise wenn die Kinder zuhause nicht lernen wollen oder können oder wenn wegen der allzu viel miteinander verbrachten Zeit irgendwann die Nerven blank liegen und Konflikte entstehen, der kann sich an die Mitarbeiter der neuen Corona-Hotline wenden. Die 13 Beratungsabteilungen der über die Stadt verteilten Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) bieten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr Hilfe an, auf Wunsch selbstverständlich auch anonym. Die Nummern der Corona-Hotline: (040) 428 12 8209 oder (040) 428 12 8219 oder (040) 428 12 8050.

ReBBZ-Beratungsabteilung
Billwerder Billdeich 648
Tel.: 040 / 428 12 82 – 50
Fax: 040 / 428 12 82 – 54
E-Mail: rebbz-bergedorf-beratung@bsb.hamburg.de

Informationen der Hamburger Schulbehörde finden Sie/findet ihr hier: www.hamburg.de/bsb/13679646/corona-faqs/

Bleiben Sie gesund! Bleibt gesund!