Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die zurückliegenden Monate haben allen an unserer Schule tätigen Menschen alles abgefordert und uns als Schulgemeinschaft vor besondere Herausforderungen gestellt. Eine vergleichbare Situation hat es nie zuvor gegeben und somit auch keinen Masterplan, wie damit umzugehen ist. Ob als Schüler, Elternteil oder Lehrerin haben wir uns alle diesen neuen Anforderungen gestellt und sie nach besten Wissen und Gewissen zusammen gemeistert.

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich unserer gesamten Schulgemeinschaft danken. Wir sollten so viel wie möglich davon für unser künftiges Miteinander erhalten.

Nun gilt es aber erst einmal die Sommerferien zu genießen und Kraft zu tanken für das kommende Schuljahr. Ich wünsche euch und Ihnen eine schöne Sommerzeit, viel Erholung und dass wir alle Anfang August wieder gesund zusammen kommen.

Norbert Rittmann, Schulleiter