Leitbild aller Schüler, Eltern und Mitarbeiter der Stadtteilschule Lohbrügge

• Wir sind eine einsatzbereite und fröhliche Schulgemeinschaft.
  • An unserer Schule sind alle Personen gleich wertvoll, deswegen nehmen wir jeden in seiner Einzigartigkeit in die Schulgemeinschaft auf.
  • An unserer Schule übernimmt jeder Mensch Verantwortung für sich und für andere, deswegen handeln wir zuverlässig, hilfsbereit, in unseren Absichten transparent und entwickeln Bereitschaft zum Lernen.
  • An unserer Schule soll jeder Mensch seine individuellen Kompetenzen entwickeln können, um sich optimal auf den Beruf oder das Studium vorzubereiten.
  • An unserer Schule gestalten wir gemeinsam einen erfolgreichen Lernprozess, der den Schülerinnen und Schülern selbstbewusste und eine eigenständige Teilhabe am Leben ermöglicht.
  • Wir stehen für ein friedliches und tolerantes Miteinander und nehmen deswegen Rücksicht aufeinander und auf unsere Umwelt