Hamburger Meister

Am frühen Mittwoch morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Jahnkampfbahn (Winterhude). Unser Ziel waren die Hamburger Meisterschaften Leichtathletik 2018 für Schulen. Mit fünf qualifizierten Teilnehmern kämpften wir um
Platzierungen und Medaillen. Des Weiteren hatten wir einen Kampfrichter, unseren Zehnklässler Finn Hackbarth, im Gepäck.
Es war uns klar, dass die Konkurrenz in ganz Hamburg natürlich deutlich größer ist als in Bergedorf.

Wurf/Stoß:
Sinan Albaskara trat im Kugelstoßen (4 kg) an. Er schrammte um 2 cm knapp an der Goldmedaille vorbei und freut sich über die Silber Medaille mit 10,87m.
Salim Omar belegte im Ballwurf (200g) den guten sechsten Platz mit einer Weite von 43,50 m.

Langstrecke:
David Simon aus der 7f hat sich als Bergedorfer Meister über die 800 m für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert.
Jetzt galt es, Gegner aus ganz Hamburg zu besiegen. Ein Stolperstart ließ kurz den Atem stocken. Aber dann setzte sich
David nach 200 m an die Spitze des Feldes. Von hier an dominierte er das Feld und kam mit ca. 20 m Vorsprung als Erster ins Ziel.
Mit einer fabelhaften Zeit von 2:24 Minuten blieb er deutlich unter seinem bisherigen Rekord und kann sich zurecht „schnellster 800-Meter-Junge“ aus Hamburg nennen. Glückwunsch!

Sprint:
Im strahlendem Sonnenschein liefen David Simon und Hossein Hosseinian ins 75m Sprint Finale. Dies glückte Louis Antwi leider nicht. Mit einer Zeit von 7,8 Sekunden über 50 m belegte er den 8. Platz und braucht sich in Hamburgs Sprinterszene nicht zu verstecken.
Im Sprintfinale der Jungen über 75m startete Hossein Hosseinian auf Bahn 4 und war der Zweitschnellste im Vorlauf. David Simon trat auf der Bahn 7 an.
Blitzschnell schoss Hossein aus dem Startblock und sprintete in einer Zeit von 9,77 Sekunden zum Sieg. David Simon rollte das Feld von hinten auf und belegte am Ende einen
tollen dritten Platz. Die GSL hat somit den schnellsten und drittschnellsten Läufer über 75m aus ganz Hamburg in ihren Reihen. Wir sind stolz auf euch!

Weitsprung:
Dass David Simon und Hossein Hosseinian nicht nur sprinten können, bewiesen sie im Weitsprung. Mit einer Weite von 4,63 m holte David die Bronzemedaille. Hossein Hosseinian belegte Platz 6 mit 4,57 m.

Es war ein tolles Event für die Schüler und Betreuer. Wir sind Stolz auf die Leistungen unserer GSL-Schüler.

M. Otto und T. Thielke