Jugend trainiert für Olympia

In diesem Jahr haben wir sechs Fußballteams (zwei Mädchenteams und vier Jungenteams) für die Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerbe in Hamburg gemeldet. Außerdem ist zum ersten Mal ein Jungen-Basketballteam am Start (15. November).

„Die Mädels“ haben zum ersten Mal in ihren neuen Fußballtrikots gespielt. Die Jahrgänge 6, 7 und 8 bildeten dabei das Team. Dies besteht aus ca. 20 Mädels, die regelmäßig am Mittwoch bzw. Donnerstag in der Halle trainieren. Sie traten im jüngeren Jahrgang (bis 2005) und im älteren Jahrgang (bis 2003) an. Der Zusammenhalt in unserem Mädelsteam ist sehr groß. Der Spaß und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Das erste Turnier wurde mit dem guten 4. Platz (von 6 Teams) beendet. Im älteren Jahrgang sind wir als jüngste Mannschaft angetreten und haben viel lernen können.

Unsere „Young Talents“ haben sich im Turnier gegen vier weitere Schulen als Zweiter in Ihrer Gruppe durchgesetzt. Das nächste Turnier findet am 22. November statt. Unser „Young Talents“ aus Lohbrügge haben einen tollen Zusammenhalt und spielen sehr diszipliniert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Weiter so!

Die „Alten“, also unsere Oberstufenschüler, haben wieder einmal ihre tolle Gemeinschaft bewiesen. Unterstützt wurden sie von einigen Zehntklässlern, die tollen Einsatz gezeigt haben. Auch in diesem Wettbewerb sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Das Qualifikationsturnier war unheimlich spannend. Punkt- und torgleich waren alle drei Teams dieser Gruppe (STS Lohbrügge, STS Bergedorf und STS Hamburg Mitte) nach Ende aller Spiele gleichauf. Nur unsere mehr geschossenen Tore sorgten für unseren Gruppensieg. Ein großer Vorteil für unser nächstes K.o.-Spiel. Dies ist nämlich ein Heimspiel bei uns auf dem Kunstrasenplatz. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Donnerstag, 29. November, um 10:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Bei eisigen Temperaturen war unser Ziel diesmal Farmsen.

Es war die zweite Runde JtfO Fußball WKIII am Donnerstag 22.11.2018 auf dem Sportplatz Berner Heerweg 189 vom Farmsener TV .Wir waren eine halbe Stunde vorher mit unserem Team vor Ort und brachten natürlich auch einen Schiedsrichter mit.

Gym Altona  – STS Lohbrügge: 2 – 0

STS Otto Hahn –  STS Lohbrügge: 0 – 0

STS Lohbrügge –  Walddörfer Gym: 2 – 1  (Torschützen Berkay und Chukwu)

Ausrichter Walddörfer Gym: ein sympatischer Gastgeber