How to plan your future 22

Die eigene Zukunft planen und persönliche Ziele aktiv erreichen – das und noch viel mehr war das Thema des Projekts „How to plan your future“, das unsere Zwölftklässler in der vergangenen Projektwoche beschäftigte.

Unter der Leitung von Trainer Tobias Gerber und Dirk Rathke arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an ihrem „persönlichen Warum“, um aktiv und selbstbewusst das spätere Leben zu gestalten.

Sicht- und greifbar wurde die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensplanung in plakatgroßen Zukunftsplänen, welche die Schüler kreativ, liebevoll und detailreich ausgestalteten.

Zum zweiten Mal seit 2021 ermöglichte die Buhck-Stiftung, dass wir dieses wegweisende Projekt an unserer Schule anbieten konnten; besonders zu schätzen wussten das die 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen, die am Ende der viertägigen Veranstaltung auf ihren „Vision Boards“ ein Stück Lebensplanung mit nach Hause nehmen konnten.