Freundschaftstag

Bonjour liebe Schulgemeinschaft,

die Französischgemeinschaft lädt herzlich vom 24. – 27.01.2022 ein, den deutsch-französischen Freundschaftstag an der Stadtteilschule zu feiern!

Zu diesem Anlass haben die Französischkurse der 8. und 10. Klasse von Mme Hemsath und Mme Steinkamp eine kleine Ausstellung vorbereitet. Hier könnt ihr und eure Klassen Wissenswertes über die (nicht immer einfache) deutsch-französische Beziehung erfahren, an einem Quiz teilnehmen und für unseren Bilderwettbewerb abstimmen.

Die FranzösischschülerInnen empfangen in der 1. und 2. Pause gerne Besucher und Interessierte in der Schulstraße bei den Kaninchengehege. Außerdem hat mammas canteen leckere französische Spezialitäten in dieser Woche in ihre Menüs eingebaut und laden herzlich zum Probieren ein.

Wir freuen uns über euer Kommen und das Interesse!

Á plus!