Exzellente MINT-Schule

Wir gehören (gemeinsam mit fünf anderen Stadtteilschulen) zum Hamburger Exzellenz-Netzwerk und tragen seit Jahren mit Stolz die Auszeichnung „MINT-Schule Hamburg“.

Dieser Titel steht für überdurchschnittlich guten Unterricht und vielfältige, praxisnahe Angebote in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).

Nun haben wir erfolgreich den Rezertifizierungsprozess gemeistert, den jede MINT-Schule alle vier Jahre durchlaufen muss, und wurden Anfang März im Rahmen des Science Cafés ausgezeichnet.

Nach einer beeindruckenden Präsentation unserer Schülerinnen und Schüler wurden wir zum Gruppenbild gebeten – und prompt gefiel unser Foto so gut, dass es nun für die weitere Pressearbeit des Exzellenz-Netzwerks eingesetzt wird. Wir finden: zu Recht!