Elternbrief Juni 2022

An dieser Stelle veröffentlicht Frau Hofer regelmäßig Elternbriefe – diese Briefe wird es auch als Übersetzung in andere Sprachen geben. 

Liebe Eltern unserer Schüler*innen der Stadtteilschule Lohbrügge,

wir befinden uns auf der Zielgeraden des Schuljahres 2021/2022. Die MSA-Prüfungen sind abgeschlossen, einige mündliche Abiturprüfungen stehen noch bevor, eine Projektwoche, die das soziale Miteinander stärken sollte, fand erfolgreich statt. In den kommenden Tagen werden wir eine Abschlussfeier für die zehnten Klassen gestalten sowie die Entlassung unserer Abiturienten feierlich begehen. Danach warten nach einem anstrengenden und ereignisreichen Jahr die wohlverdienten Ferien auf uns. Hiermit möchte ich Sie über wichtige Termine in diesem und zu Beginn des nächsten Schuljahres informieren:

    • Der schulinterne Talentday findet heute Abend (Freitag, 24.06.) um 17:00 Uhr im Forum Allerdings wurde das Talent, das unsere Schule beim Bergedorfer Talentday am 29.06. um 18:00 Uhr im Haus im Park vertritt, bereits ermittelt. Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder der Schulgemeinschaft beim Public Viewing auf der Schlosswiese teilnehmen und unsere Schülerin Alexandra Krimmel aus der 9g anfeuern.
    • Die Abschlussfeier des Jahrgangs 10 findet am 28.06. um 11:00 Uhr im Forum statt.
    • Die Verabschiedung unserer Abiturienten führen wir am 01.07. um 12:00 Uhr in der Aula durch. An diesem Tag endet der Unterricht um 11:30 Uhr.
    • Am Montag, den 04.07. findet von 08:00-13:30 Uhr ein Sporttag statt.
    • Am Dienstag, den 05.07. werden die Klassen ihre Klassenräume aufräumen. Dieser Tag endet ebenfalls um 13:30 Uhr.
    • Am Mittwoch, den 06.07. werden die Zeugnisse übergeben. Der Unterricht endet um 11:30 Uhr.
    • Wir bieten wieder Lernferien Die Informationen dazu wurden bereits versendet.
    • Das neue Schuljahr beginnt am 18.08. um 08:00 Uhr. In der 1. Stunde treffen sich alle Oberstufenschüler*innen in der Aula. An diesem Tag findet Tutorenunterricht statt. An den ersten beiden Schultagen endet der Unterricht um 13:30 Uhr.
    • Am 22.08. ist die Einschulungsfeier der neuen fünften Klassen. Alle anderen Jahrgänge führen einen Exkursionstag durch.
    • Am 16.09. werden wir unser neues Klassenhaus mit einem großen gemeinsamen Fest, das auch gleichzeitig das Ehemaligentreffen ist, einweihen. Bitte merken Sie sich dieses Datum bereits vor. Genauere Informationen erfolgen zu Beginn des nächsten Schuljahres.
    • Am 21.09. veranstaltet der Elternrat der Schule eine Vollversammlung der Eltern.
    • Mammas Canteen hat zum Bezahlsystem eine wichtige Information für die Eltern. 

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame, gesunde und vor allen Dingen friedliche Ferien. Wir sehen uns mit neuen Kräften und neuer Freude am 18.08. wieder.

Herzliche Grüße

Karin Hofer                                                                                              

Hamburg, den 24.06.2022

 

Archiv:

Elternmitteilung Nr.3-2022

Elternmitteilung Nr.2-2022

Elternmitteilung Nr.1-2022

Elternmitteilung Nr.4-2021

Elternmitteilung Nr.3-2021

Elternmitteilung Nr.2-2021

Elternmitteilung Nr.1-2021