Deutsch-Adventure 2021

Der Dezember ist die Zeit für unser Deutsch-Adventure – einen spannender Deutsch-Wettbewerb für Viertklässler, bei dem Spielwitz, Kreativität und Rechtschreibwissen gefragt sind.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung pandemiebedingt etwas anders statt: Anstatt wie sonst alle Klassen der umliegenden Grundschulen in unserer Aula zu empfangen, haben wir diesmal auch Adventure-Kisten gepackt, damit die Schülerinnen und Schüler im eigenen Klassenraum teilnehmen können.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die 4d der Grundschule Max-Eichholz-Ring persönlich bei uns zu Gast war. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler wurden von unserer Klasse 12d herzlich in Empfang genommen und anschließend kompetent durch die verschiedenen Spielstationen geführt.

Als dann auch noch Herr Kohn, der beste Weihnachtsliedsänger der Welt, auf Stippvisite vorbeikam und Groß und Klein gemeinsam zwei Klassiker („O du fröhliche“ / „Stille Nacht“) anstimmten, war die Harmonie in der weihnachtlich geschmückten Aula mit Händen zu greifen.

Elisa Wittlake und Jan Kottisch