Besondere Kurse

• Choreographie - Stadtteilschule Lohbrügge
  • Stadtteilschule Lohbrügge - Bewegung und Spiel

Intensivkurse und interessendifferenzierter Unterricht

Die Intensivkurse werden von den Tutoren je nach Leistung und individuellem Bedarf besetzt bzw. sind durch den interessendifferenzierten Unterricht belegt. Diese Kurse werden von Sozialpädagogen, von Honorarkräften und bei zur Verfügung stehenden Ressourcen auch von Lehrkräften durchgeführt. Im Jahrgang 7 beinhalten diese Kurse auch zwei Stunden Fremdsprachenunterricht, für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die eine zweite Fremdsprache gewählt haben. Die interessendifferenzierten Eingangsklassen haben in dieser Zeit zusätzlichen Schwerpunktunterricht (Projekte).

EMU Erweiterter Musikunterricht

Der „Erweiterte Musikunterricht“ (EMU) liegt für den Jahrgang 5 am Donnerstag und für den Jahrgang 6 am Dienstag. Der Ensemble-Unterricht findet von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt, der Einzelunterricht kann in der Mittagszeit von 13.00 bis 13.30 Uhr, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr oder auch nach 16.00 Uhr liegen.