Berufsmesse Vocatium

Vocatium, die Messe für Ausbildung und Studium, hat endlich wieder ihre Türen für unsere Schülerinnen und Schüler geöffnet – und wir können mit Freude behaupten: Es hat sich gelohnt! (Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, Ausstellern, Tutorinnen und Tutoren für die ausgezeichnete Mitarbeit!)

Zwar hatten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr nur begrenzt Zeit, sich in der Messehalle Schnelsen umzuschauen (wegen Corona), doch dafür konnten sie in Einzelgesprächen den Beratern nach Herzenslust Löcher in den Bauch fragen. Wer besonders gut vorbereitet war und im Gespräch einen kompetenten Eindruck hinterließ, konnte sich beides von den Firmen und Universitäten mit einem Zertifikat bescheinigen lassen – ein Pluspunkt bei der zukünftigen Bewerbung.

Die vielen glücklichen Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, dass die Messe für sie ein großes Erlebnis war und ein Schritt nach vorn in ihre berufliche Zukunft! Viele haben nicht nur interessante Kontakte geknüpft und neue Berufe kennengelernt, sondern auch Praktikums- sowie Ausbildungsangebote bekommen.

Wir freuen uns sehr für euch und sind stolz auf euch! Alle zusammen drücken wir euch die Daumen und unterstützen euch weiterhin mit Freude auf eurem Werdegang!

Kathrin Wall, Anne Basse, Kerstin Schulze-Marmeling, Denys Korolov-Reichert