Basketballturnier

Am dritten Dezember durften wir das Viertelfinalturnier von unseren Basketballern des Jahrgangs 2002/2003 austragen. Zu Gast waren die Erich-Kästner-Schule und das Gymnasium Othmarschen.
Für dieses Event danken wir allen SportlehrerInnen und SchülerInnen, die kurzfristig auf ihre Hallenzeit verzichtet haben und uns als Zuschauer unterstützt haben.

Unsere „Starting five“ im ersten Spiel war: Nikita Z. Mario, David, David B. und Nikita J. Auf der Bank waren zunächst Michael, Tino und Boris. Im ersten Spiel konnten wir einen tollen Start hinlegen und führten recht schnell gegen die Erich Kästner Schule. Allen voran haben Nikita Jegel aus der 10g und David Bernhard aus der 10d unser Spiel stark gemacht. Die ganze Truppe hat gut zusammengehalten so dass wir einen 31:20 Sieg erreichten.

Im alles entscheidenden zweiten Spiel traten wir in der ersten Hälfte als Team auf und konnten gegen die favorisierten Othmarschener einen knappen Rückstand in die Pause retten (9:12). Dies lag wohl auch an der tollen und lautstarken Unterstützung unserer Fans.

Im Verlauf des Spiels gab es mehr Wurf- und Schiedsrichterglück auf Seiten unseres Gegners. Im guten und engagierten Spiel

mussten wir uns am Ende mit 20:44 geschlagen geben.

Alles in allem war es ein tolles erstes Basketballjahr für die STS Lohbrügge. Das Viertelfinale ist nun unsere Messlatte.

Bis zum nächsten Jahr.
Tobias Thielke