Berufseinstiegsbegleitung

Die Berufseinstiegsbegleitung (kurz: Bereb) hilft dir beim Einstieg in die Berufswelt. Wenn du noch nicht genau weißt, was du machen willst, ist das gar nicht schlimm, denn das Bereb-Programm ist auch dafür da, deine Stärken herauszufinden, um geeignete Berufsfelder für dich zu entdecken.

Carolin Müller ist unsere schuleigene Berufseinstiegsbegleitung und unterstützt dich tatkräftig auf dem Weg in die Berufswelt. Sie unterstützt Schülerinnen und Schüler mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise. Sie hilft dir nicht nur bei dem Schreiben von Lebensläufen und Bewerbungen, sondern auch bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.

Metallbauerin oder Vermessungstechniker? Frau Müller kennt Berufe, von denen du nicht mal wusstest, dass es sie gibt. Wenn du schließlich deinen Traumjob gefunden hast, verfasst Frau Müller mit dir eine Bewerbung, damit du deinen heißbegehrten Ausbildungsplatz bekommst und bereitet dich gründlich auf Einstellungsgespräche und mögliche Einstellungstests vor.

Wenn du dich gerne bei Frau Müller unterstützen lassen möchtest, melde dich schnell für einen der begehrten Plätze an.

Ca.mueller@grone.de

Antrag Berufseinstiegsbegleitung