Stadtteilschule Lohbrügge goes USA!

Nach einer viel zu langen Zwangspause von fünf Jahren war es am 1. Oktober endlich wieder soweit: 18 Schüler:innen, Herr Cherouny und Frau Frau Geries machten sich auf den Weg über den großen Teich, um unsere Partnerschule, die George Washington Middle School in Alexandria, zu besuchen. Nun ist Halbzeit und wir wollen euch zeigen, was wir erlebt haben.

Nach einem langen Flug landeten wir am Dienstagnachmittag in Washington D.C. und wurden überschwänglich von den Gastfamilien begrüßt. Am nächsten Morgen gab es ein Frühstück mit allerlei Leckereien, bevor wir die Schule und Alexandria erkundeten und Mittag in einem Restaurant aßen, in dem schon George Washington aß. Am Donnerstag ging es nach Washington, D.C., wo wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansahen und von den Austauschschüler:innen Infos darüber bekamen. Am Freitag ging es nach Baltimore, wo wir in ein riesengroßes Aquarium gingen. Samstag haben die Schüler:innen mit ihren Gastfamilien verbracht, bevor es am Sonntag auf ein dreitägigen Campingtrip nach Harpers Ferry ging. Dort hatten wir viel Spaß bei einer Schnitzeljagd und im Hochseilgarten. Zum Abendessen es gab original amerikanisches Barbecue und S’mores zum Nachtisch. Lecker! Heute ging es für die Schüler:innen mit ihren Austauschpartnern in den Unterricht. Am Nachmittag lernten wir dann Softball zu spielen und schlugen uns sehr gut!