Profil Journalismus

Wir sind Journalisten der Stadtteilschule Lohbrügge. Unser Team besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern und unserer Lehrerin Frau Ammermann. Wir schreiben Berichte und Artikel, in denen wir eure Fragen klären, wie zum Beispiel:  Warum gibt es so wenige Pausenangebote? Warum ist die Mittagspause so lang? Warum fängt die Schule um 08:10 Uhr an? Was passiert auf einer Ausbildungsmesse? Welche Stände sind auf so einer Messe interessant? Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreibt uns an …

Aber vorher stellen wir uns kurz vor:

Ich heiße Alina B. Ich bin 15 Jahre alt und in der 9d. Meine Hobbys sind zeichnen und lesen. Das hilft mir auch beim Journalismus. Meine Texte werde ich mit dem Kürzel ALB unterschreiben.

Ich bin Sarah, 18 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren in Deutschland. Ich komme aus Brasilien. Ich war zwei Jahre lang in einer IVK-Klasse und bin jetzt in der 10 Klasse. Meine Hobbys sind lesen, ins Fitnessstudio gehen, mit meinen Freunden ausgehen und Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich mache beim Profil-Journalismus mit, weil ich die Möglichkeit nutzen möchte, meine Deutschkenntnisse und meine Schreibkompetenz zu verbessern. Mein Kürzel ist RAH.

Ich heiße Nastja Brose, bin 14 Jahre alt und gehe in die Klasse 9d. Meine Hobbys sind zeichnen, lesen und viel schreiben. Genau diese Interessen brauche ich auch als Journalistin. Mein Kürzel ist NAB.

Ansh ist mein Name. Ich bin 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball spielen und laufen, ich gehe in die 9c. Andere sagen über mich, dass ich offen und hilfsbereit bin. Gerne möchte ich mehr für die Homepage unserer Schule tun. Deshalb mache ich beim Profil Journalismus mit. Mein Kürzel ist AN.

Ich bin Yasmina Zaroili und ich gehe in die 9. Klasse. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik. Ich habe Journalismus gewählt, weil ich es interessant finde. Ab jetzt unterschreibe ich mit dem Kürzel YZ

Mein Name ist Nora Denecke, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 9c. Mein Hobby ist die Jugendfeuerwehr. Ich habe das Profil gewählt, weil ich gerne schreibe. Im Profil Journalismus schreiben wir Artikel über die Schule und informieren die Schüler und Schülerinnen über den neusten Klatsch und Tratsch des Monats. Ich schreibe unter dem Kürzel NORDEN.

Hallo, mein Name ist Jason Sobotka. Ich gehe in die 10a und bin 16 Jahre alt. Ich höre mir gerne die Geschichten von Leuten an und sehe gerne fern. Ebenso mache ich gerne ein paar Späße (das gilt aber meist für Leute in meinem Alter). Ich habe mich dem Profil Journalismus angeschlossen, weil ich mich gerne unterhalte (sowohl online als auch persönlich) und ich mich auch gut ausdrücken kann. Mein Kürzel ist ab sofort JS.

Mein Name ist Sude und ich gehe in die 9. Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind malen und Musik hören. Ich mache beim Profil Journalismus mit, weil ich es mag, Texte zu schreiben. Mir ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler oder Leute, die unsere Schule nicht besuchen, mehr über unsere Schule wissen. Mein Kürzel ist SC.

Ich bin Culy, 16 Jahre und meine Hobbys sind lesen und zeichnen. Ich gehe in die 10a und bin im Profil Journalismus, weil ich gerne recherchiere und an meiner Sprache arbeiten möchte. Mein Kürzel ist CY