Mediothek

Wir schauen auf fast 8 Jahre Mediotheksbetrieb zurück und freuen uns darüber, wie positiv dieses Angebot von Schülern und Kollegen angenommen wird

Nach mehrjähriger Planung, Sponsoren suche und viel ehrenamtlichem Engagement eröffneten wir die Mediothek im Juni 2009 in einem unserer lichtdurchfluteten Räume in der Pausenhalle.

Während wir damals noch mit einem deutlich niedrigeren Buchbestand die Arbeit aufnahmen, erweiterten wir mit der Zeit unser Angebot um rund 1000 Medien. Egal, ob zum Schmökern, Lesen, Recherchieren oder Arbeiten. Unsere Mediothek bietet mit mittlerweile mehr als 3000 Medien einen Bestand, der sich sehen lassen kann. Zusätzlich dazu, ergänzen wir unser Angebot durch mehrere hundert Bücher, die wir von den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen leihen und regelmäßig aktualisieren.

Medio Bücher

Das Mediotheksteam Frau von der Gathen und Frau Stroh stehen Schülern, ganzen Klassen und Lehrern Montags bis Donnertags von 8:25 bis 15:15 Uhr und freitags von 8:30 bis 13:15 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich, ob es um die Einführung von Klassen in den Ausleihbetrieb einer Mediothek geht, die Zusammenstellung von Bücherkisten nach Themen und Jahrgängen gewünscht wird oder Unterstützung bei der Internet-Recherche nötig ist, hilft unser Mediotheksteam gerne weiter. Auch für die Oberstufe wurde mittlerweile ein Bestand mit zahlreichen Medien eingerichtet.

UMedio Sofa m weiterhin Literaturwünsche unserer Schülerschaft berücksichtigen zu können, freut sich unser Mediotheksteam über Büchervorschläge. Anschaffungswünsche und Ideen können selbstverständlich gerne auch an unsere neue Mediotheksleitung Frau Grätsch und Frau Leciejewski herangetragen werden.

(Änderungsdatum: 20.03.2017)