Fotowettbewerb „Suchauftrag“

Im Zuge des Unterrichtsthemas „Fotografie“ reichten wir, der 12 Jahrgang, mehrere Fotografien unter der Leitung von Herrn Brune ein. Dabei sollte das vom Wettbewerb ausgewählte Thema „Suchauftrag“ auf kreative und individuelle Weise umgesetzt werden. Am 14. Juni fand die Ausstellung für die preisgekrönten Bilder mehrerer teilnehmender Schulen im Gängeviertel statt. Nachdem man sich mit Snacks und Getränken ausgiebig in der Ausstellung umsehen konnte, fand eine Preisverleihung statt. Es wurde von der Jury kurz etwas zu den Bildern gesagt und begründet, warum sie sich für die jeweiligen Fotografien begeistern konnten. Von unserer Schule belegte Djinam Nobime gemeinsam mit Joy Meyke einen der ersten Plätze. „Wir freuen uns sehr darüber“, sagte Djinam zu ihrem Sieg. Sie gewannen eine Urkunde, außerdem werden sie gegen Ende des Jahres im Hamburger Rathaus geehrt. Auch die Lehrer der teilnehmenden Schulen erhielten für ihren Einsatz in diesem Projekt eine Urkunde.

Celina Jagilka, Klasse 12i