Schulfußball: Die YOUNG TALENTS

Das langersehnte Spiel um den Einzug in das Halbfinale der Hamburger Schulen fand am 3. Mai 2018 statt. Gegen das Gymnasium Walddörfer hatten wir Heimrecht. Unser Kapitän Leon Krimmel führte die Young Talents (7/8 Jahrgang) auf das Feld. Noch nie konnte sich eine Schulfußballmannschaft der StS Lohbrügge so lange im Turnier behaupten.

Unser sehr guter Schiedsrichter Yassin Abdel Calliou (Kl. 10) pfiff pünktlich an. Wir hatten gleich zu Beginn große Chancen, mussten aber nach einem Konter ein Gegentor hinnehmen. Der Ausgleich folgte schnell. Der Zusammenhalt der Truppe wurde auf eine harte Probe gestellt, als wir erneut durch zwei einfache Gegentore in Rückstand gerieten. Dabei war es nicht einfach, sich darauf einzustellen, dass es kein Abseits im Schulfußball gibt. Die Moral und die Einheit der Young Talents war aber großartig. Nach der Halbzeit gab es gefühlte 20 hundertprozentige Chancen, das Spiel zu drehen. Jeder lief für den anderen. Allerdings wollte uns heute nur noch ein Tor gelingen. Dem zwischenzeitlichen 2:3 Anschlusstreffer wollten keine weiteren folgen. Wir mussten uns den effektiveren Gästen des  Walddörfer Gymnasiums am Ende 5:2 geschlagen geben.

Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Wir bedanken uns auch bei den Zuschauerklassen.

Leon, Antoine, Raphael, Marco, Henry, Renato, Momo, Ilias, Kevin, Berat, Tom, Sidi, Jason, Sahin, Amber, Choukwu und Ray