Herausforderungen im Corona-Alltag

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie und der damit verbundene Fern- und Hybridunterricht stellen nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern vor große Herausforderungen. Dazu gehören Fragen wie:

      • Wie schaffe ich einen geregelten Alltag für mein Kind, meine Familie und auch für mich?
      • Wie kann ich als Elternteil einmal durchatmen und Raum für mich selbst schaffen?
      • Welche Ideen gibt es gegen Langeweile? Was kann ich auch zu Hause tun?
      • Wie kommen wir als Familie gemeinsam gut und gesund durch die Coronazeit?
      • Welche Möglichkeiten habe ich, mein Kind beim Lernen zu unterstützen?

Um Antworten zu finden, startet ab der nächsten Woche ein wöchentliches Gruppentreffen für Eltern. Ziel dieser digitalen Treffen ist es, sich über Probleme auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden. Fachkundige Unterstützung kommt dabei von unserem Beratungsdienst (Herrn Wrede), unserer Schulpsychologin (Frau Schultz) sowie den Lehrerinnen Frau Guggi und Frau Tauchert.

Die moderierte Elternaustauschgruppe findet regelmäßig mittwochs von 18 – 19.30 Uhr statt.
Hier der Link zum Gruppenraum:

https://sts-lohbruegge.de/iserv/public/videoconference/Cuwc9ijapLmoVPqyLQyyTb

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!